R 65 LS Ladekontrolleuchte (LKL) wohl ein altes Thema?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 27 Dezember, 2003 um 21:51:17

Hallo Leute,

kann sein dass ich den einen oder anderen langweile, ich jedoch rotiere. Habe schon viel in verschiedenen Foren gelesen, in diesem hier liegt meine Hoffnung.
Bei meiner R 65 LS Bj. 85 leuchtet die LKL nicht. Weder bei Zündung "ein" noch bei "aus". Ladestrom gleich Null. Batterie neu, Birnchen der LKL 12V 3W i.O. . Rotor in ausgebautem Zustand 3,5 Ohm, in eingebautem Zustand kein Durchgang auf Masse, Stator (die drei nebeneinanderliegenden Phasen 0,6 Ohm zueinander) Kohlebürsten neu, wenn man von vorne darauf sieht ist die rechte Bürste gegen das Gehäuse isoliert, die linke nicht. Die Diodenplatte ist direkt auf das Gehäuse geschraubt, ohne Silentlager und ohne Massekabel. Kabel zum Regler, Batt. und das blaue zur LKL i.O. Was kann ich noch wie prüfen? Der entscheidende Tipp erhält eine geführte Tour in Oberbayern mit zünftiger Brotzeit und einer Mass Bier.

Gruss und Danke, Servus, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]