Re: R 65 LS Ladekontrolleuchte (LKL) wohl ein altes Thema?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 27 Dezember, 2003 um 22:55:18:

Antwort auf: R 65 LS Ladekontrolleuchte (LKL) wohl ein altes Thema? von Thomas am 27 Dezember, 2003 um 21:51:17:

Hallo

Zwei Sachen solltest du kontrollieren:

1.
Liegt an der Ladekontrollleuchte bei Zuendung ein an einer seite + an?
Ein Pol der Ladekontrolleuchte ist mit Zuendungsplus verbunden.

2. Der andere Pol der Ladekontrolleuchte geht zum Regler.
Der Anschlúss am Regler heist D+ wenn ich mich recht erinnere.

Wenn das Kabel heile ist dann messe mal ob am Regler an dieser Klemme ueberhaupt spannung anliegt wenn der motor laeuft. (Stecker vom Regler dafuer nicht! ganz abziehen, vorher eine messstrippe anbringen)
Wenn da keine Spannung anliegt dann das Kabel vom Regler von D+ zur Diodenplatte auf durchgang pruefen
Wenn das auch OK ist dann sind die Reglerhilfsdioden hin das sind die kleinen Dioden auf der Diodenplatte die musst du dann pruefen.

Wenn es das auch nicht ist dann hast du einen Kobold und du brauchst einen Priester oder Exorzisten

Gruss

Daniel

: Hallo Leute,

: kann sein dass ich den einen oder anderen langweile, ich jedoch rotiere. Habe schon viel in verschiedenen Foren gelesen, in diesem hier liegt meine Hoffnung.
: Bei meiner R 65 LS Bj. 85 leuchtet die LKL nicht. Weder bei Zündung "ein" noch bei "aus". Ladestrom gleich Null. Batterie neu, Birnchen der LKL 12V 3W i.O. . Rotor in ausgebautem Zustand 3,5 Ohm, in eingebautem Zustand kein Durchgang auf Masse, Stator (die drei nebeneinanderliegenden Phasen 0,6 Ohm zueinander) Kohlebürsten neu, wenn man von vorne darauf sieht ist die rechte Bürste gegen das Gehäuse isoliert, die linke nicht. Die Diodenplatte ist direkt auf das Gehäuse geschraubt, ohne Silentlager und ohne Massekabel. Kabel zum Regler, Batt. und das blaue zur LKL i.O. Was kann ich noch wie prüfen? Der entscheidende Tipp erhält eine geführte Tour in Oberbayern mit zünftiger Brotzeit und einer Mass Bier.

: Gruss und Danke, Servus, Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]