Re: R 65 LS Ladekontrolleuchte (LKL) wohl ein altes Thema?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 29 Dezember, 2003 um 10:03:32

Antwort auf: Re: R 65 LS Ladekontrolleuchte (LKL) wohl ein altes Thema? von rainer-r am 28 Dezember, 2003 um 23:40:26:

Hi Rainer,

ja das mit dem geringen Widerstand ist wenn ich die Kohlen angeschlossen lasse und den Widerstand direkt an den Schleifringen messe. Wenn ich den Widerstand am Regler (also über die Kohlen) messe, dann komme ich auf gut 6 Ohm.

Gruss, Thomas

: : Hallo Rainer, danke erst mal für Deine Tipps. Mit den Kohlen hast Du Recht, hintereinander, klar, ich meinte jedoch die Anschlüsse. Vertauscht habe ich sie nicht (hoffe ich) denn die vordere geht auf den rechten Anschluss (von vo. gesehen) und die hintere auf den linken. Die alten wären auch noch gut gewesen, aber ich dachte da an den berühmten Strohhalm. Der Widerstand des Rotors bei aufliegenden (und angeschlossenen) Kohlen liegt bei 0,06 Ohm. Ich habe die neuen vor dem Einbau mit 1000er Sandpapier etwas "angeschliffen".

:
: N'Abend Thomas,

: sorry, aber ich habe zu später Stunde nicht mehr deine ganze Messreihe gecheckt; nur soviel...

: Der vordere Anschluss nach rechts und der hintere links ist ok!

: Aber: "Widerstand des Rotors 0,06 Ohm"???
: Das kann man ja kaum richtig messen, d.h. ist so gut wie Kurzschluss!

: Der Widerstand über die Kohlen muss so um die 6,5 - 7 Ohm liegen (Rotor + 1,xx Ohm pro Kohle)

: Überprüf mal genau den Anschluss der Kohlen!

: Gruss

: rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]