Re: atypische, herbstliche mätzchen?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 19 Dezember, 2003 um 11:28:30:

Antwort auf: atypische, herbstliche mätzchen?! von kuhwerfer am 18 Dezember, 2003 um 21:30:17:

: hi versammeltes wissen,

: folgendes fiel mir kürzlich und - heute - bei meinem treuen tierchen, 800er basic, alles original, ca. 63 tkm, unangenehm weil ungewohnt auf:

: sie ist mir jetzt zum zweiten mal beim runterschalten und an ranfahren an ampel ausgegangen - und zwar wie wenn einer - nein,nein, nicht ich - den kill-schalter aktivieren würde. einfach zündung aus , zack! starten und alles ist wieder o.k., läuft wie immer - und ich wundere mich...
: war ziemlich verblüfft, weil ich solcherlei zicken von ihr nicht kenne. heute abend hat sie dann bei vollem speed so ähnlich "gezuckt".

: hat jemand 'ne idee, ob sich da was ankündigt. und wenn ja, was ich am besten mal unter die lupe nehme?!

: joerg, dein einsatz?!

: guten ritt, und danke schon mal für's hirnen!

: andreas


Hi andreas,

vorstellbar wäre auch, vor allem bei dieser Witterung, das Pänomen der "Vergaservereisung".
Die Luft, die augenblicklich auch viel Feuchtigkeit mit sich bringt, kühlt sich im Durchlass nochmals stark ab. Daher könnte sich am oberen Teil des Düsenstocks im Durchlass ein wenig Eis bilden, was dann Spritmangel bedeutet.
(ggf. sogar Eis an der Drosselklappe)

Zumindest erklärt das, das Verhalten beim Anhalten (weil kurzfristig zu wenig Sprit) und die Aussetzer bei höheren Drehzahlen.

Wenns sonst gut läuft, mach dir keine Gedanken. Ansonsten halte ich es mit den Erklärungsversuchen der u.g. Elektriker!

Gruss

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]