Re: atypische, herbstliche mätzchen?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas W. am 22 Dezember, 2003 um 09:32:16

Antwort auf: Re: atypische, herbstliche mätzchen?! von oez am 21 Dezember, 2003 um 01:13:49:

: :
: : Hi andreas,

: : vorstellbar wäre auch, vor allem bei dieser Witterung, das Pänomen der "Vergaservereisung".
: : Die Luft, die augenblicklich auch viel Feuchtigkeit mit sich bringt, kühlt sich im Durchlass nochmals stark ab. Daher könnte sich am oberen Teil des Düsenstocks im Durchlass ein wenig Eis bilden, was dann Spritmangel bedeutet.
: : (ggf. sogar Eis an der Drosselklappe)

: : Zumindest erklärt das, das Verhalten beim Anhalten (weil kurzfristig zu wenig Sprit) und die Aussetzer bei höheren Drehzahlen.

: : Wenns sonst gut läuft, mach dir keine Gedanken. Ansonsten halte ich es mit den Erklärungsversuchen der u.g. Elektriker!

: : Gruss

: : rainer

: mein lieber rainer,

: vergaservereisung tritt vorzugsweise zwischen der drosselklappe und dem einlassventil auf.. voraussetzung dazu sind lange ansaugwege..

: bei den boxern von vw war das gegeben, deswegen hatten die auch mordsmässige salti wg. ansaugluftvorwärmung geschlagen..

: beim bmw boxer kann man dies ausser acht lassen.

: mfg

: oez

Hallo oez
Da muß ich dir wiedersprechen ich war mal stolzer besitzer eines ALPINA B6 ( alter 3er ) 2,8 liter 6 Töpfe mit 3X doppelweber ohne Lufi nur mit Trichter und da sind mir im Winter alle 6 Drosselklappen komplett zugefroren aber auf der Aussenseite und nicht zwischen klappe und ventil und die Ansaugwege waren so kurz das es kürzer nicht geht ausser man baut die Vergaser in den Kopf :-)))
Schöne Feiertage und nen guten Rutsch
Gruß Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]