Re: Nochmals GS höherlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niki am 30 November, 2000 um 20:29:39

Antwort auf: Re: Nochmals GS höherlegen von Stefan am 30 November, 2000 um 18:59:15:

: Hallo Niki,
: na sowas; GS mit Paraleverschwinge, nehme ich an. Mich würde der Abstand der Schraubenaufnahmen (Lochkern zu Lochkern) des Federbeines im ausgefederten Zustand interessieren?
: Gruß, Stefan

Hi Stefan,

tja - das ist jetzt die Elferfrage. Leider schweigt sich der Schek-Guide hier allerdings aus. Bei der G/S gibt es dagegen schon eine Angabe: +ca.20mm. Schätze, daß es bei der GS auch etwa diese Größenordnung hat.

Könnte mir allerdings vorstellen, daß ich diesen Weg einschlagen werde, dann kann ich es Dir gerne abmessen.

Für mich (1,88) als Federwegfreak ist das jetzt der logische Weg, denn alles, was HPN-Involvement benötigt, dauert mir zu lange. Ich will im April fahren. Außerdem:

- HPN Baja Umbau mit altem Monolever taugt mir nicht so richtig

- HPN Paris-Dakar gefällt mir besser, ist aber sehr aufwendig und teuer, man muß soviel tauschen...

- HPN Rallyesport mit R1100GS-Schwinge ist auch irgendwie toll, stehe aber auch sehr auf die Optik des seitlichen WP-Federbeins, das bei den 1100-Lösungen ja nach innen verschwindet.

- schließlich: ob 220 oder 240mm ist wirklich fast egal. 280mm (Option bei HPN Dakar) wäre best, aber das erfordert wieder intensiven HPN-Einsatz und das....siehe oben.

Soweit ein kurzer Einblick in die Tiefe meiner Federweg-Neurosen!

lg Niki




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]