Re: Nochmals GS höherlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niki am 01 Dezember, 2000 um 10:26:56

Antwort auf: Re: Nochmals GS höherlegen von Stefan am 30 November, 2000 um 22:11:59:

Hi Stefan,

gut gebrüllt, Löwe. Natürlich werde ich versuchen, Erfahrungen über den Schek-Umbau einzuholen. Allerdings habe ich bisher tatsächlich nur Gutes über die Werke des grauen Riesen gehört, also muß ich schon gestehen, daß ich positiv voreingenommen bin.

: Im Übrigen kenne ich dieses neurotische hin und her ...

Für mich ist´s einer der nettesten Aspekte des Motorradfahrens überhaupt - ich hab mir meine Bikes immer quasi von der Stange weg weiterdesignt, das hat mit einer XT begonnen und zog sich dann über Ténéré, TT 600, DR 350 und XR 400 (Bild http://212.186.133.207/~hannes/omma/qpicts30a.html) bis zu einer Rallye-Husky, die zur Zeit in Bau ist. Hat auch eigentlich immer gut funktioniert.

Meine BMW-Liebe stammt eher aus den alten Dakar-Zeiten, Rahier und vor allem Auriol und so. Daher habe ich bei einem Umbau recht viel zu tun, weil nur die technisch gut und schön gelösten Teile (Paralever, Motor, Tank/Sitz-Linie) drauf bleiben dürfen. Klar ist, daß da eine gescheite sportliche Gabel rein muß mit entsprechend leichter und fescher Bremserei und dann natürlich die ganzen Armaturen und so, das beginnt also beim Griffgummi und endet beim edlen Federbein.

Mit der langen Marzocchi ist dann die Höherlegung hinten sowieso ein Muß. Außerdem die HPN-Hecktanks, auch weil sie die Designlinie hinten schön auffangen, was bei BMW leider sträflich vernachlässigt wurde, vor allem natürlich früher, die 11er schauen ja hinten schon ganz homogen aus.

back to work!

Niki


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]