Re: Tankinhalt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 26 November, 2004 um 22:47:09:

Antwort auf: Re: Tankinhalt von ABM am 26 November, 2004 um 01:22:14:

: : .

: Vieleicht könnte man ja einen kalibrierten Kanister mitführen und nach genau 100km den Tankinhalt ebenda hineinfüllen. Differenz ermitteln und wieder umfüllen.

: Die gewonnenen Daten flugs per GPS speichern und diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen.
:
: Ich weiß, das ist zu halbunwissenschaftlich für dieses Forum, aber es gibt bestimmt mindestens zwei, die das schon gemacht haben und unverzüglich mit ihren weit ausho(h)lenden Erfahrungen aufwarten können.

:

also ich finde den Ansatz ganz gut.
Man könnte das Ganze dahin gehend verbessern, indem man noch ein Mikrofon unter den Tank klebt.
Dann nimmt man alle 10km die Schwappgeräusche auf.
Z.B. mittels IPAQ, oder fragt mal den Opa, der hat sicher im Arbeitsspeicher noch einen alten Commodore.

Dann zerlegt man die Aufnahmen mittels Laplace-Transformation. Den Differentiationssatz könnte man noch in Fourier-Reihen zerlegen, vor allem um die Nadelimpulse zu eliminieren. Die gewonnenen Kurven legt man aufeinander. Der Wert des Integrals unterhalb der Kurve ist dann der jeweiliger Spritverbrauch im Intervall.

Nun muss man nur noch ein kleinens Assembler-Programm schreiben, um die Differenz zum Tankinhalt auf dem Display alphanumerisch darzustellen.

Und evtl. sollte man noch am Reservehahn ein Reedrelais mit Summer anschliessen.

Grüsse

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]