Re: Tankinhalt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ABM am 27 November, 2004 um 00:54:50:

Antwort auf: Re: Tankinhalt von rainer-r am 26 November, 2004 um 22:47:09:

: : : .

: : Vieleicht könnte man ja einen kalibrierten Kanister mitführen und nach genau 100km den Tankinhalt ebenda hineinfüllen. Differenz ermitteln und wieder umfüllen.

: : Die gewonnenen Daten flugs per GPS speichern und diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen.
: :
: : Ich weiß, das ist zu halbunwissenschaftlich für dieses Forum, aber es gibt bestimmt mindestens zwei, die das schon gemacht haben und unverzüglich mit ihren weit ausho(h)lenden Erfahrungen aufwarten können.

: :

: also ich finde den Ansatz ganz gut.
: Man könnte das Ganze dahin gehend verbessern, indem man noch ein Mikrofon unter den Tank klebt.
: Dann nimmt man alle 10km die Schwappgeräusche auf.
: Z.B. mittels IPAQ, oder fragt mal den Opa, der hat sicher im Arbeitsspeicher noch einen alten Commodore.

: Dann zerlegt man die Aufnahmen mittels Laplace-Transformation. Den Differentiationssatz könnte man noch in Fourier-Reihen zerlegen, vor allem um die Nadelimpulse zu eliminieren. Die gewonnenen Kurven legt man aufeinander. Der Wert des Integrals unterhalb der Kurve ist dann der jeweiliger Spritverbrauch im Intervall.

: Nun muss man nur noch ein kleinens Assembler-Programm schreiben, um die Differenz zum Tankinhalt auf dem Display alphanumerisch darzustellen.

: Und evtl. sollte man noch am Reservehahn ein Reedrelais mit Summer anschliessen.

: Grüsse

: rainer


Das ist die Lösung, rainer.

Das Einfachste war schon immer das Beste ;-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]