Rahmenbruch (was: Re: was ist umgebaute BMW wert?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 November, 2001 um 09:15:51

Antwort auf: Re: was ist umgebaute BMW wert? von Possi am 26 November, 2001 um 22:34:40:

: : : Diskussionswürdig ist die Frage, ob Rahmenverstärkungen erforderlich sind, oder nicht??

: : : mfg,
: : : Helmut

: : moin helmut,

: : in diese diskussion würde ich gerne einsteigen..

: : ich denke mal, dass die kräfte, die durch eine längere gabel auf den lenkkopfbereich wirken im normalbetrieb zu vernachlässigen sind.

: : unter normalbetrieb verstehe ich leichtes gelände, dem original rahmen traue ich auch einiges mehr zu.

: Rahmen brechen. Auch ein HPN Rahmen. Da dauerts nur viel länger. Sieh Link unten.

: http://www.possi.de/

Oops, mein Beileid :-(

Aber andererseits: Wenn ich das richtig gelesen habe, stammt der "Grundrahmen" Deiner HPN doch von einer R80 G/S (G-Strich-S). Weisst Du, wie sehr sich der vom Rahmen der GS unterscheidet? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, soll da doch einiges anders ausgelegt, verstärkt, ... worden sein ...

Gruss aus Lausanne,

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]