Re: Rahmenbruch (was: Re: was ist umgebaute BMW wert?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Possi am 28 November, 2001 um 22:40:39

Antwort auf: Rahmenbruch (was: Re: was ist umgebaute BMW wert?) von Joerg am 28 November, 2001 um 09:15:51:

: Aber andererseits: Wenn ich das richtig gelesen habe, stammt der "Grundrahmen" Deiner HPN doch von einer R80 G/S (G-Strich-S). Weisst Du, wie sehr sich der vom Rahmen der GS unterscheidet? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, soll da doch einiges anders ausgelegt, verstärkt, ... worden sein ...

kann sein, dass die Ovalrohrwandstärke erhöht wurde bei der Paralever-GS. Ich weiss es aber nicht genau. Ich schätze aber mal, nach 20000 km offroad ist der G/S Rahmen im Eimer ohne Verstärkung. Meiner hat immerhin 220.000 km gehalten, davon rund 20-30% offroad und meist mit Sozia und (angemessen) Gepäck. Überladen im Sinne des KFZ-Briefs war sie nie, da Sozias über 50 kg nicht so mein Ding sind und die grossen Alukoffer megavollgepackt um die 40 kg liegen (ohne Campingsachen eher weniger).
Damit zügig durchs Gelände reicht aber schon für eine brutale Rahmenbelastung.
Gruss
Possi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]