Re: Frage - ANTWORT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 04 Oktober, 2008 um 09:43:44

Antwort auf: Re: Frage - ANTWORT von ElToro am 03 Oktober, 2008 um 23:49:28:

moin, Georg,


es war bei mir ziemlich ähnlich - ich war vor dem anbau der anlage auch recht skeptisch, und ich hatte vor der tour zu SR-Racing noch eine messung bei einer anderen werkstatt vornehmen lassen, und die eingangsmessung bei Sepp entprach ziemlich genau dieser vorherigen messung. anlage dran, 158er statt 155er düsen - fertig! und schon sah die neue kurve aus wie "getürkt" ;-)

was für eine abschliessende "neutrale" bewertung fehlt, ist ein erneutes vorführen auf leistungsprüfstand A.

dummerweise hatte ich persönlich (wahrscheinlich als einziger unter Vielen ...) *nicht* das "Sie geht jetzt viel besser!"-erlebnis - sie ist jetzt lauter und sie geht ebensogut wie vorher schon, aber auch nicht besser.

aber ich bin wohl auch ein ignorant - mein "popometer" hat seinerzeit zum beispiel zwischen meinem (wohl ordentlich gemachtem) 800er mit 1000er-BMW-zylindern und DZ und anschliessend dem Q-Tech-1043er mit Kennlinienzündung keinen grossen leistungsunterschied gespürt (wohl aber, dass die kiste seit kallenbachs tuning unglaublich ruhig läuft).

übrigens: rudi kallenbachs meinung zu der leistungssteigerung war (wenn ich es richtig wiedergebe), dass er diese aufgrund Sepps "Ausräumtechnik" für absolut nachvollziehbar, aber nicht unbedingt TÜV-konform hält ...

und warum sollte eine andere auspuffanlage auch *nicht* auf die leistung einfluss nehmen? wozu wird bmw denn sonst solange an der 2-in-2-anlage getüftelt haben, bis sie einen hervorrgenden kompromiß aus leistungsausbeute und lautstärke darstellte?


grüsse aus dem sonnigen bremen


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]