Re: Frage - ANTWORT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 03 Oktober, 2008 um 23:49:28:

Antwort auf: Frage von Yeti am 03 Oktober, 2008 um 18:51:28:

Hi Yeti!
Korrekt - nur die andere Anlage machte den Unterschied; eine Umbedüsung war nicht erforderlich (Lambda-Werte wurden gemessen und waren optimal). Ich war bei der Messung der Eingangsleistung mit Serienanlage, bei der Montage der Anlage und dann bei der erneuten Messung dabei und konnte das zunächst nicht glauben. Und du kannst mir wirklich abnehmen, dass ich früher einer der größten Zweifler war, weil ich diese unglaublichen Leistungskurven wirklich für getürkt hielt! Bis ich dann gefahren bin. Es ist phänomenal was das für ein Unterschied ist und wie blitzartig sie jetzt zwischen 4000 und 5000 U/Min. hochdreht - wo sie mit der Serienanlage einfach ein Loch hatte und zäh wirkte. Anhand von Beschleunigungsmessungen auf meinen Hausstrecken konnte das übrigens auch am Tacho eindeutig abgelesen werden: Wo früher bergauf bei 145 km/h Schluss war, sinds jetzt über 160 Sachen !!! Obs wirklich die ausgewiesenen knapp 77PS und 97 Nm Maximalleistung sind, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Fakt ist, dass sie ganz gravierend besser geht als mit der Serienanlage und einfach nur noch Spass macht - und das zählt!
Gruß aus dem (obenrum) schon verschneiten Schwarwald
Georg

: : Hallo Georg,

: damit ich das richtig verstanden habe: Diese Steigerung von 12 PS bzw. 18 Nm wurde ermittelt, nachdem nur die dünneren Krümmer und das Ofenrohr hinten dran installiert worden waren ? Sonst, abgesehen vielleicht von ein paar Düsen, wurde nichts gemacht ?

: Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]