Re: Schieberuckeln mit meinen Bings,,,Bing versus Dellorto(38 oder 40er?).


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 24 Oktober, 2005 um 10:18:41

Antwort auf: Schieberuckeln mit meinen Bings,,,Bing versus Dellorto(38 oder 40er?). von ArminG am 23 Oktober, 2005 um 23:58:42:

Moin Armin,

zur Dellorto-Frage empfehle ich Dir wärmstens, die sehr ausführlichen Postings zum Thema von "Caffbeemer" im Boxer-Forum zu lesen.

Das Wichtigste vorab: Keine Gebrauchten kaufen!

38er scheinen bis 80PS einen Tick besser zu sein als 40er, bei Stein-Dinse wird dann allerdings ein komplett-Tausch der Innereinen erforderlich, während die dort lieferbaren 40er schon einigermaßen BMW-verträglich sind. Vor allem ist schon der richtige (und teure) Schieber 60/5 drin.
Wenns unbedingt 38er sein sollen, kann man auch überlegen, die von der 90S zu nehmen, allerdings passen die nicht ohne weiteres an den 1000er Kopf.

Einstellen ist nach meiner Erfahrung eher leichter als bei den Bings, allerdings muss man eben in eine Anzahl zusätzlicher Düsen und Nadeln investieren, um die Abstimmung vernünftig durchführen zu können (das Ergebnis hat bei mir den Aufwand gelohnt).
Die Vergaser verhalten sich an BMW genau so, wie ein klassischer Schieber-Vergaser das tun sollte.

Ich habe die 40er verbaut und bin rundum zufrieden. Anschluss an Lufi kann man z.B. mit einer zusätzlichen Gummimuffe oder einem kurzen Rohrstück improvisieren (die Dellos sind kürzer als die Bings und haben einen anderen Aussendurchmesser.

Die Beschleunigerpumpe solltest Du nur anfassen, wenn Du genau weisst, was Du machst.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]