Schieberuckeln mit meinen Bings,,,Bing versus Dellorto(38 oder 40er?).


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 23 Oktober, 2005 um 23:58:42:

Salü
Habe heute um eine Sekunde bei e-Bay ein Paar 40er Bings verpasst, Shit! Meinen Glückwunsch dem Gewinner.

Trotz ausgiebiger Warnungen bezüglich Komplexität der Einstellung, schlechter Toleranz bei ungenügender, fehlender Synchronisation, so gesehen im Vergleich geringe Lebensdauer, Anpassungsprobleme Schlauchtechnisch-Plattenluftfilter, Kraftstoffverbrauch, stechen mir nun doch Dellortos ins Auge.
Im Frühjahr spendierte ich meinen Bings noch neue Membranen, Schwimmer, O-Ringe, Dichtungen, Schrauben, komplette Zerlegung mit ausblasen, die härteren hier im Forum besprochenen Kolbenfedern usw.
Nun Ärgern sie mich mit Schieberuckeln. Klar kann ich jetzt anfangen zu suchen, für einen gewissen Zeitraum funktionierende Lösungen finden, nur, die haben einfach schon eine enorme Laufleistung! Sind vielleicht über Ihren Zenith!
Diese Dellortos gibt es nun mal mitterweile recht günstig, selbst wenn Düsenbestückung, Metrik-Aluminiumdeckel, dazu gekauft werden müssen.
Die Entscheidung steht eigentlich nur noch zwischen 38ern oder 40ern? So wie ich gelesen habe scheinen 38er weniger gut auf die 1000er GS Köpfe zu passen, insgesamt ist wohl auch die Verbindung zum Plattenluftfiltergehäuse nicht gut zu lösen.
Ich fahre 1043cc, möchte 344 Nocke oder evtl. eine der Scheffer im nächsten Jahr einbauen.
Frage also: 38er oder 40er, welches Modell, welche Bestückung, welchen Anbindung zum Zylinderkopf, zum Plattenluftfilterkasten? Habe noch etliche Plattenluftfilter in Reserve..
Merci

Leistungsmässig bin ich von meiner GS im jetzigen Zustand überzeugt, die Bings sind halt schon zäh, das Luftfilterdröhnen bei scharfen Passfahrten dominiert.
Auch der einfache Aufbau, Lebensdauer, Ersatzteilversorgung ist schon toll, kostet halt aber auch.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]