Re: O.K., habe 15Stk M6x12 ensat 6a plus 8.5er Eisenbohrer für ca 10-11€ bei HWS in Zug bekommen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 11 September, 2006 um 16:35:36:

Antwort auf: O.K., habe 15Stk M6x12 ensat 6a plus 8.5er Eisenbohrer für ca 10-11€ bei HWS in Zug bekommen. von ArminG am 11 September, 2006 um 13:43:47:

: es sind die gelb verzinkten 6a Buchsen, also die in der Wandung dünneren, die weniger Fleisch aussenrum brauchen, um sich selber rein zu schneiden.
: Laut Verkäufer brauchts dazu eine 8.5er Bohrung.

: Meine Empfehlung an den kompetenten Landmaschinen Mechaniker in Sihlbrugg, der sich die Zeit genommen hat seinen fetten Katalog für mich zu wälzen, bei HWS anzurufen.

: Der Verkäufer hat mir dazu passend zum reindrehen eine längere Sechskantkopf Schraube mit Mutter drauf mitgegeben.

: Was meinen die ensat Profis zum angegebenen Bohrungsdurchmesser in Aluminium Druckguss? Stimmt der?

Stimmt eher nicht. Die extra Dünnen M6 haben einen AØ http://www.kerbkonus.de/proddb/tz/3030.gif

die normalen einen AØ siehe http://www.kerbkonus.de/proddb/tz/3020.gif

jetzt muß Du selbst sehen welcher Typ genau Deiner ist.
Entsprechend ist der BohrØ kleiner(beim Dünnen) oder größer als Dir angegeben.

Gruß
schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]