Re: R100R / gelegentlich jaulendes Geräusch bei Last


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ich lach mich wech.... am 05 September, 2005 um 12:40:54:

Antwort auf: Re: R100R / gelegentlich jaulendes Geräusch bei Last von ~Clemens am 05 September, 2005 um 12:24:56:

moin, clemens,

_der_ war super - wir haben hier eben gut abgelacht ..... ;-)

"nö, brauchst bloss das gas wegnehmen.... ach ja, und ausserdem fliegt dir wahrscheinlich das getriebe bald um die ohren...."

für solch einen herrlich trockenen humor lohnt es doch immer wieder, mal schnell ins hpn-forum zu kucken, anstatt sich durch drei dutzend subkategorien im Bo_fo zu quälen *gg*

mehr davon!!!!


gruss


warzenpower


: Hatte ich auch schon mal! Hat sich angehört, als würde irgendein aufgelesener Stock würde unter dem blechernen (Gespann) Vorderradkotflügel hängen.
: Habe dann kurz das Gas weggenommen, und das Geräusch war verschwunden.

: Gruß,

: Clemens

:
: PS: Zwei Kilometer weiter ist übrigens das Getriebe auseinandergeflogen.
: Der Lagerkäfig des vorderen Lagers auf der Abtriebswelle war gebrochen. Dadurch konnten alle Kugeln auf eine Seite laufen, und die Welle "ausspuren". Das Geräusch, das ich gehört hatte, kam von Zahnrädern, die innen am Gehäuse rumsägten. Beim Gaswegnehmen haben sich die Lagerkugeln offenbar wieder gerecht verteilt, und die Welle war wieder geführt.
: Mein Tip: Fahr keinen Meter mehr, bevor Du nicht das Getriebeöl abgelassen und auf Späne untersucht hast! Falls bei Dir der gleiche Schaden vorliegt, ist bislang nur ein Lager kaputt. Wenn der finale Knall erfolgt, ist außerdem noch das Zahnradpaar des gerade eingelegten Ganges und der hintere Gehäusedeckel im Eimer.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]