Re: Vergaser synchronisieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 16 September, 2004 um 13:20:32:

Antwort auf: Re: Vergaser synchronisieren von Audio~Clemens am 16 September, 2004 um 10:55:02:

:
: : Nee, was ich nich kapiere ist, wie kann man so penibel sein, wenn man andererseits nur Züge knickt und auf seine Ohren vertraut???
: ~~~~~~~~~~~~~~~

: Hallo Rainer,

: Du Differenzdruck-Rainer, Du !
: Ich knicke keine Züge, sondern biege sie ein wenig und weiß dann sofort, was Trumpf ist.
: Früher hatte ich nix, nicht mal 'ne elektronische Wurst zum Einstellen und hab's folglich nur nach Gehör gemacht.
: Das ging auch, obwohl es schon besser ist, irgendein Meßgerät zu haben.
: Aber wenn's Ohr sagt, daß irgendwas nicht stimmt, dann können mir die Unterdruckuhren erzählen, was sie wollen.
: Wenn's Ohr zufrieden war, waren's die Uhren bislang immer auch.
: Umgekehrt gilt das aber nicht.

: audiophile Q-Grüße nach Mainz

: Clemens

: PS: Hey, jetzt beginnt die beste Jahreszeit für 'ne Mittelrhein-, Lahn-, Wispertal-Runde!


Moin Clemens,

die Audio-Biege-Methode ist schon ok!
habe ich auch schon probiert. Ich denke auch, dass man hört was Sache ist. Ggf. mit etwas Erfahrung.

Nur, ich finde es nach wie vor widersprüchlich, dass du auf der einen Seite so furchtbar penibel mit der Einstellung der Seilzugschrauben umgehst und auf der anderen Seite eine etwas (sorry) grobe Messmethode hast.

Ok, lassen wirs gut sein.

Mittelrhein-, Lahn-, Wispertal-Runde ist ja nett, aber da wirds zum Herbst hin glitschig ;-))

Ausserdem sind im Wispertal schon genug verrückte unterwegs. Ich glaub sogar, dass es mittlerweile am Sonntag für Motorräder gesperrt ist.

Wenn du mal in der Nähe bist, fahren wir mal ne Rheinhessen-Runde, das macht auch viel Spass!

Grüsse in den Süden

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]