Nockenwelle verdrehen ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franky am 10 September, 2003 um 13:45:30

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum. Obwohl ich sagen muß, daß ich des Hinterbetts schon lange mächtig bin, habe ich heute das erste mal geglotzt was es mit diesem
Forum auf sich hat.(peinlich!)
Und habe natürlich viel gelesen.
Und habe dabei festgestellt: ich hätte es oft leichter haben können, wenn ich nur mal früher reingegugt hätt.(noch peinlicher!!!)

Nun wie dem auch sei. Ich habe an Euch mal ein paar Fragen:

1. Was hat es auf sich mit dem Verdrehen der Nockenwelle und wie geht der Umbau?
Irgendwie geht es dabei um Drehmomentzuwachs im unteren Drehzahlbereich.
Benötigt Kuhtreiber eine spezielle Nocke dafür oder geht dat auch mit wat Originalem?
2. Gibt es eine Liste der verschiedenen Nockenwellen und deren Einsatzzweck/Drehmomentkurven?

Danke schon mal im voraus
Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]