Re: R80RT stottert bei vollgas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 23 September, 2002 um 15:22:50:

Antwort auf: R80RT stottert bei vollgas von Stephan am 23 September, 2002 um 13:23:54:

Hallo Stephan,
angenommen es ist wirklich genug Benzin da, dann prüf mal die Zündkerzen. Fahr in dem Bereich, wo diese Effekte auftreten. Halte dann an, ohne noch im Teillastbereich zu fahren, laß sie auch nicht im Leerlauf laufen. Dann schraub die Kerzen raus. Wenn wirklich genug Sprit da ist, dann muß (müssen) die Kerze(n), die aussetzen, schwarz und naß sein. Bei mir war es mal bei einer Kerze so. Dann verringerst Du den Elektrodenabstand. Manchmal bringt das eine Besserung, ist es so, dann deutet das auf eine schwache Zündspule. Es könnte aber auch ein teilweise durchschlagender Kerzenstecker sein. Dann kannst Du es damit versuchen, indem Du die Zündleitungen tauschst. Danach müssen die Aussetzer auf dem anderen Zylinder kommen. Wenn nicht, dann Zündspule. Ist es so, daß die Aussetzer auf der anderen Seite kommen, dann brauchst Du ein neues Zündkabel. Somit kannst Du auch den letzten Test machen, indem Du die Alu-Abschirmung vom Kerzenstecker zerstörst. Wenn die ab ist, dann müßte alles tadellos zünden, nur Du bist von nun an ein unbeliebter Störenfried für die Radiohörer in Deinem Umfeld.

Viele Grüße aus Magdeburg,
Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]