Zündspule ist ein heisser Tip


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 24 September, 2002 um 07:15:19

Antwort auf: Re: R80RT stottert bei vollgas von Matthias am 23 September, 2002 um 15:22:50:

Hallo zusammen,

Ich hatte genau die gleichen Probleme bei meiner 92er GS. Habe ein halbes Jahr am Vergaser rumgedoktert und die Benzinzufuhr kontrolliert, weil ich auch zu wenig Sprit vermutete.
Schlussendlich probierte ich eine andere Zündspule aus und alle Probleme waren weg. Jetzt kann ich solange Vollgas fahren, bis das Öltermometer auf Anschlag geht.

Gruss aus der verregneten Schweiz

Martin

: Hallo Stephan,
: angenommen es ist wirklich genug Benzin da, dann prüf mal die Zündkerzen. Fahr in dem Bereich, wo diese Effekte auftreten. Halte dann an, ohne noch im Teillastbereich zu fahren, laß sie auch nicht im Leerlauf laufen. Dann schraub die Kerzen raus. Wenn wirklich genug Sprit da ist, dann muß (müssen) die Kerze(n), die aussetzen, schwarz und naß sein. Bei mir war es mal bei einer Kerze so. Dann verringerst Du den Elektrodenabstand. Manchmal bringt das eine Besserung, ist es so, dann deutet das auf eine schwache Zündspule. Es könnte aber auch ein teilweise durchschlagender Kerzenstecker sein. Dann kannst Du es damit versuchen, indem Du die Zündleitungen tauschst. Danach müssen die Aussetzer auf dem anderen Zylinder kommen. Wenn nicht, dann Zündspule. Ist es so, daß die Aussetzer auf der anderen Seite kommen, dann brauchst Du ein neues Zündkabel. Somit kannst Du auch den letzten Test machen, indem Du die Alu-Abschirmung vom Kerzenstecker zerstörst. Wenn die ab ist, dann müßte alles tadellos zünden, nur Du bist von nun an ein unbeliebter Störenfried für die Radiohörer in Deinem Umfeld.

: Viele Grüße aus Magdeburg,
: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]