Re: R100RT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 30 August, 2004 um 10:00:29:

Antwort auf: R100RT von Björn am 30 August, 2004 um 05:21:38:

Hallo Bjön,

machen kann man viel, nötig je nach Einzelfall.
Bei mir wars so: Rasseln auch da dann Steuerkette samt Anhang sprich Limalkugellager, Spanner und Gleitstück gewechselt, dabei auch neue Kohlebürsten für die Lima.
Kupplung war auch bei ebenfalls 150.000 fertig. Getriebe mit Kardan (war Ursache für Ausbau Getriebe lief noch sehr gut) bei 230,000, hatte allerdings im großen Lager 1,5 mm Spiel in der Kugellaufbahn! Wäre also bei Öffnung 150tkm mit Kupplungswechsel wohl auch schon rausgeflogen. Ventilführungen bei 200tkm erneuert mit neuen Ventilen, da ein Sitzring lose war. DA es eh länger dauerte mit Getriebe Kardan hab ich bei 230 noch neue Kolbenringe sowie Pleullager verbaut. Ölverbrauch seither wieder wie Neuzustand trotz alter Zylinder und Kolben.
Was du nun machen wilst / mußt hängt von Fahrweise und Q-Zustand ab. Steuerkette falls noch nie neu ist jedenfalls fertig, Getriebe und Rest kann noch gut sein für einige zig tkm,
Wie heißt es so schön im TV:
Nun müssen sie entscheiden!
Gruß
Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]