Re: selbst machen geht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 30 August, 2004 um 17:17:49:

Antwort auf: Re: selbst machen geht von Björn am 30 August, 2004 um 16:43:21:

: : Wenn Du die Radlager ein einziges Mal kalt raus und wieder rein kloppst, sind die Sitze kaputt!
: : - Unbedingt Nabe erwärmen. (Wenn's schon wackelt, dann meist wegen ausgeschlagener Sitze - nicht wegen verschlissener Lager.)

:
: Das wollt ich hören *heul*
: Venn die ausgeschlagen sind brauch ich ne neue Felge oder kann man d noch was machen? Mitnehmerverzahnung am endantrieb ist ziemlich fertig die am Rad noch wie am ersten Tag.

: Björn
~~~~~~~~~~~~~

Grundsätzlich kann man da ausbüchsen. Das Problem ist, eine Drehbank mit ausreichender Spitzenhöhe zu finden, damit das ohne Ausspeichen gemacht werden kann. Hör' Dich mal bei den Gespannspezies um, wenn alle anderen Stricke reißen. Falls Du Zugriff auf 'ne Fräsmaschine hast: damit geht's natürlich auch.
Von Loctite gibt's für solche Fälle auch einen Lagerkleber. Hat an meiner Kuh zwei Tage gehalten, aber das ist schon eine kleine Ewigkeit her und auf dem Gebiet ist die Zeit ja auch nicht stehen geblieben.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]