Re: Nach Tausch des Lima-Rotors geht die Ladekontrollleuchte im Leerlauf an...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 17 August, 2004 um 17:24:34

Antwort auf: Re: Nach Tausch des Lima-Rotors geht die Ladekontrollleuchte im Leerlauf an... von rainer-r am 17 August, 2004 um 12:56:31:

: Hallo Klemens,

: es könnte sein, dass sich die Kohlen (ich setzt mal neue voraus) ein bischen einschleifen müssen.

: Andererseits besteht kein Grund zur Sorge, sofern die Lampe ab 1200 rpm dauerhaft aus bleibt.

: Sicherheitshalber nimmst du ein Messgerät, klemmst es direkt an die Batterie und misst die Ladespannung.
: Geht diese mit der Drehzahl rauf auf ca. 13,6V ab 2500-3000rpm ist alles klar.

: Ich würde mir nicht soviele Gedanken machen.

: Es ist bei vielen Modellen "Standard", dass die Ladekontrolle bei Standgas angeht.
: Und da ich nicht weiss, welches Modell, insb. Rotor du hast/verwendest, kann ich auch nur diesen allg. Tipp geben.

: Gruss

: rainer

Hallo Rainer,
vielen Dank für den Tipp. Die Kohlen sahen nicht so schlecht aus, deshalb habe ich sie drin gelassen. Das mit der Messung muss ich wohl oder übel beim Freundlichen machen, da ich leider kein Messgerät habe und auch nicht damit umgehen kann.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Klemens


:
: : Hallo zusammen,
: : am Samstag war es soweit. Ich habe den Rotor der Lima getauscht (war nicht einfach, wegen vergammelter Schrauben! Dank an Oez für die telefonische Hilfe).
: : So, Probefahrt gemacht, alles roger.

: : Am Sonntag auf eine 500 km Tour durch das Bergische Land gefahren und ganz häufig - aber nicht immer - ging im Leerlauf die rote Batteriekontrollleuchte an. Manchmal glimmte sie nur ein bisschen, manchmal war sie aus, manchmal leuchtete sie ganz krass auf.

: : Ein wenig das Gas aufgedreht (so ca.1200 U/min) und die Lampe ging aus - sobald wieder Standgas anlag, ging sie manchmal wieder an, manchmal blieb sie aus, manchmal glimmte sie so vor sich hin....

: : Habe ich was falsch gemacht oder ist nun auch der Regler auszutauschen?

: : Freue mich schon auf eure Antworten.

: : Sonnige Grüße aus dem sonnigen Mülheim/Ruhr

: : Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]