Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 10 August, 2004 um 21:32:00:

Antwort auf: Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau? von oez am 10 August, 2004 um 19:48:56:

Hallo oez,

: meiner meinung nach bist du mit gabelkartuschen
: vorne und einem öhlins federbein hinten auf der
: besseren seite, solange du auf einer fernreise
: keine extrem schnellen und langen soprü-etappen
: einlegen willst..
Nein, hab ich (erstmal) nicht vor. Ich habe hinten ein WP drin (Zug- und Druckstufe einstellbar, mit AB, 505 mm) und vorn WP-Kartuschen. Wenn ich allerdings an die Stella denke bzw. an den anschließenden Ritt über die Ligurische - das war manchmal schon hart an der Grenze, zumindest hinten und trotz hart eingestellter Dämpfung. Ich würde aber eher Wert auf Dauerhaftigkeit als auf extreme Federwege legen, deswegen kam mir der Gedanke an den Monolever (ein Kreuzgelenk weniger, kein Problem mit der Schmierung). Die Nachteile würde ich in Kauf nehmen, man gewähnt sich dran, denk ich mal.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]