Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 10 August, 2004 um 23:20:23:

Antwort auf: Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau? von ahecht am 10 August, 2004 um 21:32:00:

hi,

das wp ist ja nicht schlecht, aber das öhlins ist seinen mehrpreis wert...

Ich habe hinten ein WP drin (Zug- und Druckstufe einstellbar, mit AB, 505 mm) und vorn WP-Kartuschen.

du meinst wahrscheinlich die wp federn... die von mir angesprochenen kartuschen sind von marzocci, haben das innenleben der magnum und sind in zug- und druckstufe einstellbar. hier wird das komplette "innenleben" der seriengabel ausgeräumt.. meiner meinung nach haben die im vergleich zur magnum ein besseres ansprechverhalten..

Wenn ich allerdings an die Stella denke bzw. an den anschließenden Ritt über die Ligurische - das war manchmal schon hart an der Grenze, zumindest hinten und trotz hart eingestellter Dämpfung. Ich würde aber eher Wert auf Dauerhaftigkeit als auf extreme Federwege legen, deswegen kam mir der Gedanke an den Monolever (ein Kreuzgelenk weniger, kein Problem mit der Schmierung). Die Nachteile würde ich in Kauf nehmen, man gewähnt sich dran, denk ich mal.

wenn du im gelände unterwegs sein willst führt kein weg an grösseren federwegen vorbei. eine im knickwinkel nachbearbeitete paralever serienwelle hält ebenso lange wie ein monoleverteil..

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]