Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 10 August, 2004 um 19:48:56:

Antwort auf: Schwinge/Kardan GS - Umbau? von ahecht am 10 August, 2004 um 01:02:36:

: Hallo Kuhtreibergemeinde,

: nachdem mir am eben ausgebauten Kardan (R100GS) ein deutlich verdrehter Lastwechseldämpfer aufgefallen ist, hätte ich da mal 'n paar Fragen:

: 1. Wie lange kann/sollte man sowas Verdrehtes noch fahren, ohne andere Sachen zu gefährden?

: 2. Wie groß wäre der Aufwand (finanziell), die Schwinge
: a) auf den 1100er Paralever umzubauen?
: b) die Schwinge auf Monolever (G/S) umzubauen?

: Zu 2. würde mich auch interessieren, ob das überhaupt in Heimarbeit (also ohne Schweißerei) zu bewerkstelligen ist.

: Letzte (und gleichzeitig teuerste/stabilste) Variante wäre wohl die HPN-Doppelschwinge...

: Ach ja, falls (einstweilen) jemand noch eine intakte Kardanwelle rumliegen hat, würde ich sie bis zum eventuellen Umbau in meiner Schwinge aufbewahren :)

: Muhgruß,
: Andreas

hi andreas,

meiner meinung nach bist du mit gabelkartuschen vorne und einem öhlins federbein hinten auf der besseren seite, solange du auf einer fernreise keine extrem schnellen und langen soprü-etappen einlegen willst..

wg. federweg.. aus der original gabel mit kartuschen kann man noch 10mm herauskitzeln, das öhlins gibt es auch längenverstellbar, aber nicht vergessen die kardanwelle nachzubearbeiten.

ich selbst habe meiner q eine wp usd gabel und eine 1150er schwinge verpasst (i.ü. alles getüvt), aber der aufwand ist schon enorm. bei meiner zweit q werde ich oben erwähnte lösung realisieren.

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]