Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 10 August, 2004 um 18:04:27:

Antwort auf: Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau? von Stephan am 10 August, 2004 um 09:52:33:

Hallo Stephan!

: mein Kardan schaut auch um einiges verdreht aus
: und hält dennoch. Seit ich es das erste mal
: gesehen habe (ca.5 Jahre her, bei einer
: Kreuzgelenkeinstandsetzung) hat es sich aber
: auch nicht weiter verschlimmert.
Naja, was mir eigentlich zu denken gibt, ist, dass es so aussieht als hätte der Ruckdämpfer schon ein paar komplette! Drehungen weg - keine Ahnung, was mein Vorgänger damit angestellt hat. Die Gelenke machen seltsamerweise trotzdem einen recht guten Eindruck (kein fühlbares Spiel).

: Zu den Fahrwerksumbauten gibt es schon einiges
: im Forum.
Hab mich schon belesen. Aber über einen "Rückbau" auf Monolever hab ich z.B. nix gefunden. Mir geht es in erster Linie um Einfachheit und Robustheit, die - hm, sagen wir mal einer Russland- oder Afrikadurchquerung (mit entsprechendem Gepäck) gewachsen wäre.

: selbst drehen,schweisen,schrauben und legst
: wenig Wert auf eine TÜv-Abnahme [..] oder man
: benötigt relativ viel Geld für einen für die
: Strasse geeigneten Umbau mit Tüv-Abnahme.
Eher letzteres. Schrauben ist kein Problem, Drehen und Schweißen schon eher. Und TÜV sollte schon sein.
Wieviel ist "relativ viel Geld"? Gibts eine Art Bausatz zum Selbermontieren oder ist "Bring Mich Werkstatt" fällig?

Fragen über Fragen...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]