Re: Schwinge/Kardan GS - Umbau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 10 August, 2004 um 09:52:33

Antwort auf: Schwinge/Kardan GS - Umbau? von ahecht am 10 August, 2004 um 01:02:36:

Hallo Kollege,
mein Kardan schaut auch um einiges verdreht aus und hält dennoch. Seit ich es das erste mal gesehen habe (ca.5 Jahre her, bei einer Kreuzgelenkeinstandsetzung) hat es sich aber auch nicht weiter verschlimmert. Zu den Fahrwerksumbauten gibt es schon einiges im Forum. Such mal im Forum und die meisten deiner Fragen werden beantwortet. Eines vorneweg. Entweder du kannst selbst drehen,schweisen,schrauben und legst wenig Wert auf eine TÜv-Abnahme (z.B. Sportfahrwerk nur für "Sportzwecke" auf privaten Endurogelände) oder man benötigt relativ viel Geld für einen für die Strasse geeigneten Umbau mit Tüv-Abnahme. Gruß, Stephan.

: Hallo Kuhtreibergemeinde,

: nachdem mir am eben ausgebauten Kardan (R100GS) ein deutlich verdrehter Lastwechseldämpfer aufgefallen ist, hätte ich da mal 'n paar Fragen:

: 1. Wie lange kann/sollte man sowas Verdrehtes noch fahren, ohne andere Sachen zu gefährden?

: 2. Wie groß wäre der Aufwand (finanziell), die Schwinge
: a) auf den 1100er Paralever umzubauen?
: b) die Schwinge auf Monolever (G/S) umzubauen?

: Zu 2. würde mich auch interessieren, ob das überhaupt in Heimarbeit (also ohne Schweißerei) zu bewerkstelligen ist.

: Letzte (und gleichzeitig teuerste/stabilste) Variante wäre wohl die HPN-Doppelschwinge...

: Ach ja, falls (einstweilen) jemand noch eine intakte Kardanwelle rumliegen hat, würde ich sie bis zum eventuellen Umbau in meiner Schwinge aufbewahren :)

: Muhgruß,
: Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]