.......und dann war der Motor hin!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 17 August, 2003 um 16:21:23:

Moin, moin,

komme grade aus dem Ösiland zurück, ohne meine Acerbis-Kuh :-((

Ungewöhnliches ist passiert:

1. über 39°C im Schatten, auf der Autobahn fahre ich in Richtung Süden. Nicht über 140 Km/h da das Sieb im Tank verunreinigt ist und die Kuh nur mit vollem Tank gut läuft. Über 170 geht´s aber auch nicht mit vollem Tank. Zur Sicherheit fahre ich langsam. Hinter Kassel am Rasthaus und stelle ich fest, dass unter 2000 U/Min die Ladekontrolleuchte brennt. Kann mich eigendlich nicht erschüttern, da ich eine Ersatz-Diodenplatte und -Rotor im Gepäck habe. Nach der Kaffeepause alles wieder OK. Lichtmachiene läd mit 13,6 V.
Ölstand geprüft, getankt.

Wird wohl die Wärme gewesen sein ?!??

2. Kurz vor München wird es am Abend etwas kühler. Nachdem Tanken bin ich etwas flotter unterwegs. Öltemperatur unter 130°C, 13,5 V auf dem Voltmeter, Lufttemperatur 35°C.

Plötzlich ein "schnarren" aus dem Bereich des li. Zylinders, die Leistung fällt ab, ich kann die Autobahn noch verlassen, halte dann an einer Tankstelle an.

Unter 2000 U/Min brennt die Ladekontrollampe. Aus dem Motor tropft das Öl heraus, die Kuh steht in einer Wolke aus Öhlqualm.

Das Ganze hörte sich an wie ein Pleullager. Aber da raucht´s nicht. Ventilschaft?? Warum die Ladekontrollampe?? Diode zu heiss??

Dank ADAC war ich nach eine Stunde wieder unterwegs, leider im Mietwagen :-(((.

Nächste Woche kommt die Kuh per "Vietransport". Bin mal gespannt was sich so finden lässt.

MfG aus dem angenehm warmen Ostfriesland,
helmut





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]