..war der Motor hin - ist nicht hin, kommt ins Krankenhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 18 August, 2003 um 21:12:45

Antwort auf: .......und dann war der Motor hin!! von . am 17 August, 2003 um 16:21:23:


Erstmal Beileid,
mit etwas Glück ist garnicht viel hinüber. Wenn der KW-Simmelring bei der Hitze hinüber geht und da das Öl rauskommt, wird zwangsläufig Öl auf die Lima kommen. Schlechter Kontakt der Schleifringe und schon brennt die Kontrollampe. Abstellen (heiß!) Öl "verdünnisiert" sich, Lampe wieder aus - bis erneut Kohlebürsten / Schleifringe eingesaut. Also da mal nachsehen Dichtring (falls ers war) wechseln, Rest mit Bremsreiniger entfetten. Neuen Ölfilter und Pleullagerschalen drauf, mehr dürfte eigentlich nicht sein. Ist halt mal wieder ein Samstag Arbeit, aber dafür weiß man dann, dass alles gut gemacht ist.
Gruß
Andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]