G/S Rad in GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas.acs am 05 August, 2003 um 14:09:05

Hallo Kuhschrauber (und natürlich auch Kuhfahrer)

ich möchte ein G/S Vorderrad in die GS Gabel einbauen, die schon längere Zeit an meiner G/S dran ist (bis jetzt mit Orig.-rad).
Es gab dazu Beiträge die entsprechend den Lagersitz vom G/S Rad aufdrehen und dünnwandige Lager einbauen, damit die dicke GS Achse durchpasst.
Ich würde mich einfach an meine Drehmaschine stellen und eine Achse drehen, die linksseitig in die GS Gabel passt (Orig.-maße), den Achsdurchmesser für die G/S Nabe hat und da sie an der anderen Seite nicht wieder dicker werden kann, würde ich eine entsprechende Hülse drehen, damit die dünnere Achse in der rechten Klemmfaust gehalten werden kann. Halte das erst einmal für weniger aufwendig als Lagersitze ausdrehen und ich kann die orig. Lager verwenden.
Hat das jemand schon mal ausprobiert oder gibt es sonstige Tipps, Kritik zu dieser Idee?

viele Gruese andreas.acs


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]