Fragen nach dem Unfall :-((


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 30 August, 2002 um 09:01:37:

Werte Unfallexperten,
vorgestern ist auch um mich geschehen und ich habe meine Unschuld verloren; mein erster Unfall. Klassischer Fall von Vorfahrtsmissachtung (MEINER Vorfahrt natürlich). Ausser Prellungen und Schürfwunden funktioniert alles an mir noch.

Aber jetzt zu meiner R100RT und den Fragen zur Technik: Das Motorrad und ich stürzten aus ca. 40Km/h auf die rechte Seite und ich wurde vom Motorrad weggeschleudert. Aufgrund der Strassenspuren ergibt sich, dass das Motorrad ein zweites mal auf die rechte Seite gefallen sein muss. Auf jeden Fall hat sich das Motorrad erneut aufgerichtet und ist selbstständig! und führerlos! ca. 8 - 10 Meter über einen Zebrastreifen und einen Bürgersteig weitergefahren, bevor es wieder auf die rechte Seite fiel und zum Stehen kam. Kratzer und Dreck zeigen, dass der rechte Zylinder trotz Sturzbügel Bodenkontakt hatte.Als ich den Motor erneut starten wollte schien der Anlasser fest zu sitzen. Jedenfalls gab es die ersten 5 - 6 mal nur dieses bekannte "klick". Dann sprang die Dicke jedoch und hat mich nach Hause gebracht.

Während der Fahrt habe ich mir folgendes eingebildet:
1) aus dem rechten Zylinder kommt ein klackern, das vorher nicht da war.
2) das Schalten ist extre! hakelig geworden
3) Wenn ich im 5ten Gang Gas wegnehme bzw. Gas gebe kommt vom Getriebe immer ein "klick". Ganz so als ob es darin jetzt mehr Spiel geben würde. Diese "klick" höre ich in den anderen Gängen nicht.
4) der Sound ist sonorer geworden
5) Der Motor ruckelt und spuckt beim Fahren

Nun meine Fragen: könnten die beschriebenen Effekte am Getriebe mit dem Sturz zusammenhängen oder bilde ich mir das alles ein ? Kann ein solcher Sturz dazu führen, dass das Getriebe neu gelagert werden muss ? Könnte das klackern aus dem rechten Zylinder aufgrund einer Veränderung an den Zugankerschrauben kommen, soll ich also darauf drängen, dass der rechte Zylinder im Detail überrüft werden soll ? (Öl tritt nicht aus)

Ich hätte gerne Euren Meinung bevor ich mich mit dem Gutachter der gegnerischen Versicherung treffe. Ich erwarte von ihm, dass er alles abstreitet und keinen Zusammenhang sehen wird aber das ist schliesslich sein Job als Versicherungsangestellter.

Danke im voraus.
Gruss,
Niko


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]