Re: Fragen nach dem Unfall :-((


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 30 August, 2002 um 10:19:14

Antwort auf: Fragen nach dem Unfall :-(( von Niko am 30 August, 2002 um 09:01:37:

Hi Niko,

Erstmal herzliches Beileid von Elle, Schalentier und von mir ... Hauptsache Dir ist nix passiert; fuer die Q gibt es ja Ersatzteile!

: Nun meine Fragen: könnten die beschriebenen Effekte am Getriebe mit dem Sturz zusammenhängen oder bilde ich mir das alles ein ? Kann ein solcher Sturz dazu führen, dass das Getriebe neu gelagert werden muss ? Könnte das klackern aus dem rechten Zylinder aufgrund einer Veränderung an den Zugankerschrauben kommen, soll ich also darauf drängen, dass der rechte Zylinder im Detail überrüft werden soll ? (Öl tritt nicht aus)

Ueber diese Fragen wuerde ich gar nicht erst philosophieren. Selbst wenn Du im Selberschrauben fit bist: Es war nicht Deine Schuld, also investier hier weder Zeit noch Nerven. Dafuer ist die gegnerische Haftpflicht-Versicherung da! Mach Detailfotos, bring das arme Ding sofort zum BMW-Haendler und beschreib ihm Deine Sorgen, er wird sich dann um den Rest kuemmern.

Sag ihm aber auch, dass er die Q noch nicht weit aufmachen soll, bevor der Versicherungsmensch da war (damit der das "Gesamtbild" sieht).

: Ich hätte gerne Euren Meinung bevor ich mich mit dem Gutachter der gegnerischen Versicherung treffe.

Nicht einschuechtern lassen. Du kannst als Gutachter holen, wen Du willst. Und ... ich empfinde es als voellig normal, wenn die Q zu diesem Zeitpunkt bereits beim BMW-Haendler steht, denn der kann dann seinen kompetenten Kommentar dazu abgeben. Schliesslich kann er bei einer Versicherung mehr in Rechnung stellen als bei Niko alleine ;-)

Viel Glueck!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]