Steh-auf-Männchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 30 August, 2002 um 10:10:24

Antwort auf: Fragen nach dem Unfall :-(( von Niko am 30 August, 2002 um 09:01:37:

: Werte Unfallexperten,
Du hast einen gefunden, ähnliches ist mir schon 3 mal passiert (so alle 100tkm). Stehaufmännchen stimmt schon: Moped fällt nach links oder rechts, rutscht über Ventildeckel weiter. Lenker schlägt ein, Vorderreifen bekommt Bodenkontakt und Gummi bremst haftet bekanntlich einigermaßen besser als Ventildeckelalu aus Asphalt. So Vorderrad bremst, Maschine richtet sich auf und fährt ohne den faulen, am Boden liegenden Fahrer weiter (merke: eine Q gibt nicht so schnell auf)Dann fährt sie entweder in was rein (bei mir wars beim Letztenmal die Anhängerdeichsel eines LKW, passt genau in Schweinwerferhöhe Verkleidung total hinüber)oder fällt nach irgendeiner Seite wiedr um. So wars wohl bei dir.
Die Geräusche können eventuell von verzogenen Bowdenzügen kommen, dem Motor/ Getriebe macht eigentlich so was nix, hatte schon durchgeschliffenen Ventildeckel und trotzdem alles ok. Hakeloige Schaltung=> meist ist nur der Fuß am Schalthebel hängengeblieben und der ist jetzt verbogen. Sound, da sind möglicherweise die Töpfe bzw Krümmer etwas verrutscht und blasen ins Freie ab. Unbedingt Felge und Gabel auf Schlag kontrollieren (Bordstein) Rahmen ist da meist robuster. Gutachter: frage mal beim Händler deines Vertrauens an. Gutachter sind sehr relativ, bei meinem war das Gutachten Sch.. obwohl er angeblich gut sein sollte (laut Händler) Restwert unter aller Sau, Teile eingerechnet die es garnicht gibt für das Modell und andere weggelassen, 300 Mark mehr und es hätte repariert werden können aber das ist nichtmehr drin bei der Laufleistung war der Kommentar. (Er bekam dann ne Erinnerungskarte nach den nächsten 100tkm mit Gutachtenkopie zum Abheften für ähnliche Fälle). Gegnerische Gutachter sollten deshalb erstrecht nicht an dein Töff ran.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]