Re: Rotor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 25 August, 2002 um 20:37:39

Antwort auf: Rotor von Axel Strube am 25 August, 2002 um 20:13:14:

Hallo Axel,

mach mal die Instrumentenverkleidung auf und kontrolliere alle Kabel, Steckverbinder und Fassungen auf Kontakt, Korrosion... Die Lima bekommt ihren Vorerregerstrom über die intakte!! Ladekontrollampe. Ist die durchgebrannt bzw zu hochohmig (Korrossion) lädt die Lima nicht. Deshalb ist es immer gut ne Ersatzbirne dabeizuhaben. Durch den Riss kann ja Wasser reingekommen sein und Korrossion ausgelöst haben oder Stecker ist abgerutscht... Erst nach dieser Überprüfung sollte man an den Regler bzw Diodenplatte oder Rotor / Stator gehen.
Was für einen Grund hatte denn der Rotorausfall? Das müsste doch in Erfahrung zu bringen sein und dann kann man daraus weitere Schlüsse ziehen.
PS Das Kraftwerk meier q hat über 200.000 drauf, alles original bis auf Kohlebürsten (logisch), Dreck regelmäßig entfernen und alle 4 Jahre Isolack auftragen hilft weiter.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]