Laufkultur HPN/q-tech 1043-Umbau ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 21 August, 2002 um 16:08:09

Hallo,

ich denke im Moment darüber nach, im Winter auf 1043 umzurüsten. Allerdings würde mich vorher interessieren, wie es um die Laufkultur des schmalen Satzes in Verbindung mit feingwuchteter Kurbelwelle und den sonstigen zugehörigen Maßnahmen steht, speziell im Vergleich zum Serienmotor (R100R).
Läuft der genauso gut oder sogar vibrationsärmer, als das Original? Wie steht es mit dem kritischen Bereich um 3000U/min, kann man da eine Verbesserung erreichen oder bleibt das gleich?

Falls es sonst noch (bezahlbare) Maßnahmen gibt, um die Vibrationen (ohne Leistungseinbußen) breitbandig auf das Niveau, wie man es bei ca. 4000 Umdrehungen bei gut eingestellten Motoren hat, zu senken, würde mich das auch interessieren.

Ich erwarte natürlich keine Wunder, aber für Tips für Verbesserungen bzw. Erfahrungsbereichte mit 1043 speziell bzgl. Vibrationen wäre ich dankbar.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]