Re: Drehmomentnocke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 23 August, 2002 um 09:09:13

Antwort auf: Drehmomentnocke von Jörg Senden am 22 August, 2002 um 21:28:16:

: Hallo Martin,

: die Drehmomentnockenwelle ist meines Wissens für den 1043 Motor die 320 Grad Nockenwelle.

: Die 296 Grad Nockenwelle ist die Bergnockenwelle.

: Ich fahre 1043ccm mit 308 Grad Nockenwelle( Original), 32 Bing Vergaser und kurze Übersetzung der 80GS,Doppelzündung,Kopfbearbeitung,leichter
: Ventiltrieb/Pleuel usw.

: Im Drehmomentverhalten auch recht gut zu gebrauchen.

: Gruß

: Jörg

moin zusammen,
stimmt, hpn verbaut die 320er nocke. könnte mir vorstellen dass der 1043er motor mit den 32er vergasern im unteren drehzahlbereich sogar besser und bis 4000 u/min ähnlich gut geht (bin unlängst auch eine fallert mit echten 1000cc und 32er vergaser gefahren, da war das so). insgesamt ist der drehmomentverlauf des 1043 aber harmonischer, d.h. ordentlich leistung im keller und ab mittlerer drehzahl gibts kein halten mehr... (der fallert macht oben rum etwas zu und wird zäh..)

ich verabschiede mich hiermit für die nächsten 2 wochen .... die schotterpisten der westalpen rufen !!!! :-)))
ciao
georg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]