Re: Radlager gefressen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 16 August, 2002 um 22:38:28

Antwort auf: Radlager gefressen von Guenter Landau am 16 August, 2002 um 20:14:13:

Wenn sich der Außenring des Lagers im Lagersitz der Felge gedreht hat und dort verschweißt ist, ist es allerdings echt schwierig rauszubekommen aber nicht unmöglich. Ist nur die Frage wieviel Arbeitszeit man investiert, wie groß die Werkstatt ist und ob ein neues (gebrauchtes) Felgenteil nicht billiger kommt. Bei jedem Reifenwechsel etwas Radlagerfett ins Lager geben und Simmeringe bei Verschleiß tauschen erhöht die Lebensdauer ungemein, meine sind seit 230.000 immernoch die ersten.
Tipp lass dir doch die Felge mal zeigen und nimm sie zu einer anderen Werkstatt mit. Felge warmmachen und eine gute Presse dann geht jedes Lager raus und man sieht ob ein neues Lager in dem alten Sitz noch Halt findet. Ohne Presse nur mit Ab/Auszieher ist es allerdingst kaum auszubauen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]