Re: original Kofferträger brauchbar für Alukoffer ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 August, 2002 um 14:40:34

Antwort auf: Re: original Kofferträger brauchbar für Alukoffer ?? von Markus Kraus am 13 August, 2002 um 13:56:08:

Hi Markus

: Ich hatte an meiner Maschine Hepco&Becker-Träger, die sind ja eigentlich mehr oder weniger gleich den originalen.

Na ich weiss nicht ... Hepco gibt doch (damit) an, dass deren Traeger sozusagen doppellagig, "Rohr im Rohr" aufgebaut sei. BMW auch?

: Zusätzlich hatte ich mir hinten ein 3/8´´-Rohr als untere Querstrebe eingeschweisst (vorsicht Reifenfreigang bei voll eingefedert mit Stollenreifen beachten). Ein paar kleine Knotenbleche an den vorderen Auslegern zusätzlich eingeschweisst, alles neu KTL-beschichtet und fertig war ein sehr robuster Kofferträger für zwei Därr-Boxen.

An meiner GS hab ich seit etwa den ersten Tag den serienmaessigen H&B-Traeger ... allerdings hatte (und hat) der von Anfang an eine sehr solide Querstrebe, die hinter dem Kotfluegel und unter dem Nummernschild verlaeuft (auf dem Bild geraaade noch erkennbar). Das Ding ist in der Tat sehr solide; auf den letzten 116 Mm - zwar keine Wueste, aber oft und gerne Schotter, auch mit vollen Koffern - hatte es bisher keinen Defekt gegeben.

Wie schon einer der Andreas' so treffend bemerkte: Ich wuerde keinen Gepaecktraeger benutzen, der die Abstuetzung zu den Fussrasten und die Versteifung unterm Nummernschild *nicht* aufweist. Sogar am meinen ollen Suzikis hatte ich das nachgeruestet ... Eisenwarenhandlung, Trennschleifer, Schweissgeraet, Farbe ;-)

Gruss aus Lausanne, da wo jetzt wieder blauer Himmel ist :-)

- Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]