Re: original Kofferträger brauchbar für Alukoffer ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 20 August, 2002 um 09:51:38

Antwort auf: Re: original Kofferträger brauchbar für Alukoffer ?? von Joerg am 13 August, 2002 um 14:40:34:

Hallo Jörg,

: An meiner GS hab ich seit etwa den ersten Tag den serienmaessigen H&B-Traeger ... allerdings hatte (und hat) der von Anfang an eine sehr solide Querstrebe, die hinter dem Kotfluegel und unter dem Nummernschild verlaeuft (auf dem Bild geraaade noch erkennbar). Das Ding ist in der Tat sehr solide; auf den letzten 116 Mm - zwar keine Wueste, aber oft und gerne Schotter, auch mit vollen Koffern - hatte es bisher keinen Defekt gegeben.

die original H&B-Querstrebe bestand bei mir aus einem Flachstahl, was ich nicht für sehr sinnvoll hielt, da es zulässt, dass die beiden Koffer immer noch zueinander schwingen. Ein Rohr ist hier viel biegesteifer. Ich hoffe, man erkennt es auf dem Bild soweit, dass unterhalb des Schutzbleches, zusätzlich zum H&B-Flachstahl oben, ein Rohr verläuft, welches den Träger dann auch ziemlich pistentauglich macht. In Europa kann man sicher auch gut ohne diese Versteifung leben.
Gruss
Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]