Kipphebel in Anlassfarben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy am 11 August, 2002 um 10:46:20

Guten Morgen, liebe Gemeinde! *g*

Bei meiner sonntäglichen Finger-Frühgymnastik (heute: Ventilspiel-Einstellen bei meiner "Großen", R100GS, 92) habe ich festgestellt daß der linke, Einlaß-seitige Kipphebel an seiner Spitze, dort wo er das Ventil berührt, in tiefem Blau schimmert (Anlass-Farbe nennt man das, glaube ich). Ca 1 cm weiter in Richtung Kipphabel-Achse schillert er dann zunächst in allen Regenbogenfarben, bevor er in das gesunde Grau übergeht. Offenkundig wird´s da also ein wenig warm. Aber auf der Einlaß-Seite?? Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen kann? Dazu muß ich bemerken, daß ich den Kipphebel vor ca. 10.000 km ersetzt habe, da sich der Lagerkäfig des Vorgängers (einmal wieder!) verabschiedet hatte.
Wer weiß Rat??

Viele Grüße aus dem herbstlichen Rheinland!
Cheesy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]