Re: Vorderrad Bremse GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 01 August, 2002 um 22:57:39

Antwort auf: Re: Vorderrad Bremse GS von lupus am 01 August, 2002 um 21:09:02:

Hi Volker,

nee, nee, die Geschichte mit der Überforderung des Vorderreifens bzw. der dadurch limitierten Bremswirkung hab ich ja schon oft gelesen und glaub sie einfach nicht. Klar gibt es Grenzen, aber warum wird denn bei so vielen Mopeds wie GS1100, r100r, Transalp etc. eine solche verbaut? Ein guter neuer E4, Tourance etc. bringt schon einiges an Haftung auf die Strasse...und ich denke, das gilt für pos. wie negative Beschleunigung. Aber hier gilt wahrscheinlich auch: Probieren geht....

Zur Zange: KLar, hab Interesse. Ich mail Dich an! Falles Du dies hier noch liest, kannst DU mir ja mal durchgeben, wie alt die gute ungefähr ist.

Zu den 4 mm: Ja, das ist eigentlich fast mehr, als sich unauffällig an der Zange abnehmen lässt. Anscheinend bringt der HE-Adapter schon eine gewisse gegenläufige "Unmittigkeit".

Aber auf jeden FAll einen schönen Urlaub.

Gruss aus Köln

Rainer

Ich glaub, das die Bremswirkung einer 2V-GS megaweit vom machbaren entfernt ist. Und daneben fänd ich eine Bremse, die nicht die Gabel derart verwringt, auch nicht ganz so verkehrt.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]