Ligurische Grenzkammstr. Nordteil gesperrt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 13 Juli, 2008 um 11:44:26

Hallo,
komme gerade aus den Westalpen zurück. Nun ist anscheinend seit zwei Wochen auch die italienische Auffahrt zur LGKS am Tendapass gesperrt. Ob die Sperrung dauerhaft ist, kann ich nicht sagen. Wir haben zwei Leute getroffen (DR350 und Ducati 450 (!)), die trotz Verbot gefahren sind. Sie wurden auch prompt von der italienischen Forstpolizei zur Rede gestellt, aber nach Belehrung ließ man sie weiterfahren. Vielleicht auch wegen der alten Ducati ;-)
Meine Bilder dazu stehen im Netz: http://www.sentimat.de/album/index.html
Vielleicht gibt es auch irgendwann mal eine Beschreibung, welches Bild was zeigt (grobe Reihenfolge: Arpettaz, Parpaillion, Tendapass, Ligurische Südteil - Einstieg in Frankreich über La Brigue noch möglich, Maira Stura, Maira Varaita, Sommellier, Assietta). Mit landschaftlich am schönsten war die Maira Stura und der Parpaillion, fahrerisch am schwierigsten die Maria Varaita. Auf Teer war der Col de la Lombarde (bei Isola 2000) hervorzuheben.
Am Sommellier standen schon die ersten Zelte zur Stella Alpina, aber das ließ mein Zeitplan nicht zu. Eine HPN mit Helmkamera kam mir bei der Abfahrt entgegen, war das einer von hier?
Gruß
Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]