MZ war Trendsetter und damit selbst schuld am Untergang....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 15 Juli, 2008 um 21:33:22:

Antwort auf: Re: Ein politisch korrekter 1-Zylinder... von ~Clemens am 15 Juli, 2008 um 11:27:11:

Hallo zusammen,

bevor ich dann doch eine BMW gekauft habe, war ich drauf und dran eine MZ "Silver Star" zu erstehen. Die hatte noch die praxistauglichen MZ Details wie Kettenkasten und ein "IchwillnurMotorradsein" Äußeres. Leider war da so ein schlapper Rotaxmotor drin. Statt das schwindsüchtige Ding einfach durch einen schönen Hammer von KTM zu ersetzen hamm die Zonis einen billigen, kreuzschlitzverschraubten Yamahadreck reingehängt. Die einzgen die diese Dinger danach noch gefahren haben, waren die sächsischen Sheriffs. Danach kamen nur noch praxisuntaugliche "Leifschteil" Kräder, nischt für mich.

Dennoch war MZ damit ein Trendsetter, BMW folgt ihnen schließlich 15 Jahre später .... mal sehen wo das hinführt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]