Re: Fehlzündungen bei alter Q


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 23 Juni, 2008 um 09:35:46:

Antwort auf: Fehlzündungen bei alter Q von mikro am 22 Juni, 2008 um 18:23:12:

: Der hat nach eigenen Angaben die Vergaser geputzt, selbige und die Zündung eingestellt.

Was heißt geputzt? Komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt oder nur Schwimmerkammer ab, mit Benzin ausgepinselt und durchgepustet?

Weitere mögliche Fehler:
- Ventilspiel zu klein
- undichtes Ventil
- Startsystem im Vergaser verdreckt
- Ansaugstutzen am Zylinderkopf lose
- Ansaugmanschetten gerissen und undicht

Chriss' Tip mit dem Vertauschen des Zündgeschirrs ist ok, bei Vergasern gibt es nach meiner Erfahrung allerdings auch jede Menge Zustände zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht".

Wenn's meine wäre, würde ich ihr mal eine Vergasergrundüberholung angedeihen lassen, heißt komplett zerlegen, ultraschallreinigen, neue Nadeldüsen, Nadeln und Dichtungen. Neue Zündkabel kann man nach 30 Jahren auch mal spendieren.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]