Re: Berechtigt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 15 Juli, 2005 um 17:57:22:

Antwort auf: Re: Ärger von Froschkönig am 15 Juli, 2005 um 09:38:52:

: Hallo Froschkönig,

das betrachte ich als etwas gewagt. Überleg doch mal folgendes:

1. Der Mann im grauen Kittel kann und darf nicht anders. Der hat ja nur die Kompetenz, das Gutachten mit Deinem Mopped zu vergleichen, NICHTS weiter! - Mich ärgert an diesen Firmen, daß sie eine "Lizenz zum Gelddrucken" haben, ohne viel dafür zu tun und ohne die geringste Verantwortung zu tragen. Das Bremssystem der BMWs z.B. war vom TÜV "natürlich" abgesegnet. Der Staatsanwalt steht aber jetzt bei BMW. - Kürzlich ist vor Kroatien der Kiel einer in Deutschland serienmäßig gebauten Segelyacht abgefallen. Der Eimer ging mastunten (kieloben ging ja nichtmehr). "Wir haben kräftiger laminiert als die Zertifizierung verlangt". Das hilft dem wenig, der dabei ums Leben kam. DAS ist der Hammer.
2. Sind HPN-Moppeds je leistungsreduziert? Warum sollen die Leute dann (schon wieder) dem TÜV viel Geld schenken für das Abnicken dieser Variante? Glaubtest Du, der TÜVler trägt es dennoch ein? Hm. Wie wäre es mit vorheriger Abklärung gewesen?

Sorry, Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]