Re: Unberechtigt !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 16 Juli, 2005 um 13:00:34:

Antwort auf: Re: Berechtigt? von W-Hus am 16 Juli, 2005 um 00:22:54:

Halt die Luft an, Dr. Anonym.

: : 1. Der Mann im grauen Kittel kann und darf nicht anders. Der hat ja nur die Kompetenz, das Gutachten mit Deinem Mopped zu vergleichen, NICHTS weiter!

: Das kann doch nur ein Betonkopf bzw. ewiger Kopfeinzieher schreiben.
- Warum wirst Du hier (auch noch ungerechtfertigt) beleidigend? Gerade Yeti ist kein Kopfeinzieher, sondern sagt, was er denkt.

: Der Mann im grauen Kittel hat einen nicht zu geringen Ermessensspielraum. In Kombination mit etwas Ahnung von der ganzen Sache kann er das eintragen.
- Die Graukittel haben etwas Ermessensspielraum, aber müssen wirklich vorsichtig sein. Es sind schon mehrere suspendiert worden, weil sie das mit dem Ermessensspielraum zu locker sahen. Alles geht nun mal nicht und der Mann, der unterschreibt, trägt dafür natürlich auch Verantwortung.
Im Fall mit diesem Schalldämpfer hat Yeti auch recht, eine vorherige Absprache hätte da Unmut verhindern können. Die Jungs werden gerne vorher gefragt, was machbar ist. Sie vor vollendete Tatsachen zu stellen ist da schon ein wenig unsensibel, vor allem, wenn die Papiere nicht in Ordnung sind.
Natürlich gibt es auch tolerantere Graukittel, die sich wegen der Leistungsreduzierung wohl nicht so angestellt hätten, aber auch das kein ein im Vorfeld geführtes Gespräch klären.
In diesem Fall kann man froh sein, den Eintrag zu bekommen, aber im Gegenzug kann man auch niemandem böse sein, wenn es nicht klappt.

Und mit "Ahnung von der Sache" kann man auch nicht alles eintragen. Was glaubst Du, wieviel "Ahnung" ist nötig, um einen Schalldämpfer auf eine bestimmte Maschine auszulegen und das zu homologieren? Glaubst Du, die spielen alle mit Murmeln?

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]