Nachdenkliches.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 14 Juli, 2004 um 12:38:42

Antwort auf: Schefferumbau von Chrissi am 09 Juli, 2004 um 22:50:38:

Hallo zusammen,

dieser Thread ist ausgesprochen amüsant wenn man sich die einzelnen Parteien / Gruppierungen so anschaut.
Was sich da aufgeregt wird..... *kopfschüttel*
Leute, Leute..... haben wir nix richtig wichtiges zu tun ?
Ist das Wetter zu schlecht ?

Mir scheint es geht nur um die eigentliche deutsche Tugend: RECHT HABEN !

Da schreibt der Chrissi seine positiven Erfahrungen mit einem Umbau / einer Nockenwelle und wir sollten uns mit ihm freuen über die erhöhte Fahrfreude, die er jetzt hoffentlich genießen kann.

Schon schreitet ein (anonym postender) rechtschaffender Zeigefingerheber ein und fragt nach Legalität und später sogar nach Integrität. (!?)
Hehre Worte, bringen sie uns doch zum nachdenken und weisen nebenher den Autor als sprachlich nicht ungebildet aus....

Neben der nachfolgend aufgekommenen Streitlust der verschiedenen Anhängerschaften fallen nachfolgend allerdings noch einige Mißlichkeiten auf:

Da wäre zuerst einmal der persönliche Angriff auf ein Forumsmitglied. Die einleitenden Worte waren entgegen der Ankündigung durchaus "desavouierend" und somit ehrabschneidend.
So etwas hat in der Öffentlichkeit - unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen und Unterstellungen - nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Wer selbstbewußt genug ist sollte dies unter 4 Augen klären.
Ein solcher Fehlgriff läßt sich meines Erachtens nur mit einer mannhaften Entschuldigung gegenüber Klaus (oez) aus der Welt schaffen.

Die Wortwahl "Geseiere" an anderer Stelle ist ebenso unpassend wie arrogant. Die darin ausgedrückte Überheblichkeit kann und sollte sich aus meiner Sicht keiner leisten.

Als weiteres sind hier noch einige inhaltliche Ausführungen, die jeder für sich überprüfen sollte.
Zitat:
"Hier ist man mit der HPN-Kombi (Serien-Lufi/HPN-Nocke/HPN-Auspuff) im Fall eines Falles
absolut integer und damit fein raus.
Aber das, wie Du schon sagtest, obliegt der Verantwortung jedes einzelnen.
Insofern hinkt der Vergleich Scheffer versus
320/3 schon wieder gewaltig."
Zitat Ende

Hierzu sei gesagt, daß es bei HPN durchaus ein Gutachten und somit eine leichte Eintragungsmöglichkeit gibt, dieses bezieht sich aber auf den Komplettumbau des Motors mit HPN-1043 cm³-Satz, HPN-Nockenwelle und wahlweise HPN-Auspuff. Ein Gutachten alleine für den Einbau einer HPN/320/3-NW habe ich noch nicht gesehen...... und es existiert auch nicht nach meinem Kenntnisstand. (Da lasse ich mich von Wissenden aber gerne eines besseren belehren)
Eintragungen sind dann aber immer noch per Enzelabnahme möglich, bei HPN genauso wie bei Scheffer oder anderen.

Im übrigen steht hier Anhänger des Platzhirsches HPN, (als BMW-Tuner, Fahrzeughersteller (!) und Rallyespezialist) gegen neu auf den Markt kommende BMW-Tuner, wie z.B. Edelweiß-Motorsport (Scheffer).
Dabei sollte man sich mal überlegen, daß es den Klaus (Pepperl) als einer der HPN-Mitbegründer überhaupt nicht kratzt wenn über einen / von einem Mitwettbewerber geschrieben wird - und das in dem von ihm bereitgestellten Forum, in dem er das Hausrecht ausüben kann.

Das nenne ich souverän, das hat Stil !

Wenn der "Betroffene" die Größe hat Diskussionen, gleich welcher Art, auch über "Konkurrenzprodukte" zuzulassen, sollten wir dazu erst recht in der Lage sein.

Also lassen wir jedem, der sich mit seinem alten BMW-Modell so identifiziert, daß er es weiter verbessert, seinen Spaß und gönnen ihm sein schönes Motorrad ohne zu neiden oder mit dem erhobenen Zeigefinger ihn auf den angeblichen "Weg der Tugend" zurückführen zu wollen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Freude am BMW/HPN fahren.

q-treiber-Grüße
Stephan


P.S. Nach wie vor bevorzuge ich postings aus denen der Absender inkl. seiner mail hervorgeht.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]