Re: Anlasser geht nur aus wenn ich die Batterie abklemme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von seb am 02 Juli, 2001 um 13:02:09:

Antwort auf: Anlasser geht nur aus wenn ich die Batterie abklemme von Andi am 02 Juli, 2001 um 10:36:26:

: Hallo Leute,

: hat da eventuell jemand ne gute Idee??
: Heute morgen ist es wieder passiert:
: ich lasse den Motor an (war schon auf Betriebstemperatur) und der Anlasser geht nicht aus, nicht mit der Zündung und auch nicht mit dem Killschalter - nur aus wenn ich die Batterie abklemme.

: Die ersten zwei mal ist es passiert als die Q nen Kopfstand machten, heute das erste mal auf der Straße (auf den Rädern also ganz normal halt).

: Sachdienliche Hinweise bitte an dieses Forum ;o)
: Schöne Grüße Andi

Der Magnetschalter ist hin!
Bei beiden Anlassern (Bosch/ Valeo) heißt das vermutlich neu kaufen, gibts aber einzeln.
Es kann sein, daß der Magnetschalter am Boschanlasser reparabel ist, bei Valeo definitiv nicht.
Die billigere Hardcore-Alternative ist der Einbau eines Hochspannungsschalters in der Anlasserleitung....(ist aber nur eine Notlösung für weit weg von zuhause)

sven




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]